Donnerstag, 28. Mai 2015

Buchprojekt: Der Verstoßene - Die Chroniken von Elisem

Der Verstoßene – Die Chroniken von Elisem

Mein erstes, richtiges Buchprojekt, an dem ich sehr intensiv gearbeitet habe und das eigentlich soweit fertig ist, dass ich es an Verlege schicken will. (Bloß dafür muss ich erstmal noch ein Exposé schreiben, also das Exposé Buch, das ich mir gekauft habe, durchlesen. Und dann noch ein anderes Buch über Verträge schließen etc. durchlesen.) Rein vom Geschriebenen her will ich aber jetzt erstmal grundsätzlich nichts mehr verändern.

So. Was ist das denn nun für ein Buch?
Ein Fantasy-Buch, in dem die Liebesgeschichte sehr im Vordergrund steht.
Das fasst es ganz grob gesagt zusammen, ist natürlich viel zu allgemein und da steckt sehr viel mehr hinter. (Ich habe auch geplant, eine richtige Reihe daraus zu machen, weshalb auch einige Fragen ungeklärt bleiben.)

Kurzbeschreibung (mein erster Versuch...):
Evelyns Tante, die sie sehr gerne hatte, ist überraschend gestorben, ihre Eltern streiten in letzter Zeit des öfteren und die Freundschaft zu ihrer besten Freundin Bea droht zu zerbrechen. Mit der Therapie kann sie sich nicht so wirklich anfreunden und auch die Schulkönigin Dafina, die denkt, sie könnte über alle Schüler herrschen, nervt sie.
Als Anthony an ihre Schule kommt, bekommt ihr Leben mit einem Mal eine ganz neue Bedeutung. Langsam aber sicher ändert er alles. Er ist verschlossen und geheimnisvoll und steht irgendwie unter Dafinas Fuchtel, auch wenn er sich eindeutig dagegen wehrt.
Evelyn spürt eine tiefe Verbindung zu Anthony und er scheint auch in Bezug auf sie etwas zu empfinden, aber Dafina und er selbst stehen den Gefühlen der Beiden im Weg.
Doch Evelyn macht es sich zur Aufgabe, Anthony kennenzulernen und sein Geheimnis herauszufinden, ihm zu helfen. Sie hat das Gefühl, es tun zu müssen, auch dann noch, als Anthony vor ihr davonläuft.

Für einen ersten Versuch ist das ganz gut, würde ich behaupten. ;D
Bzw. klingt das interessant? Würdet ihr das Buch lesen wollen, wenn ihr so eine vielleicht etwas zu lange Kurzbeschreibung lesen würdet?
Ich muss das wahrscheinlich noch üben...
Aber, was die Kurzbeschreibung auf jeden Fall nicht tut, ist zu viel zu verraten und das ist schon mal gut, würde ich behaupten.
Aber vielleicht sollte ich doch schon ansatzweise erwähnen, was es mit Elisem auf sich hat...

Aber gut, ich will ja auch nichts spoilern, also schreibe ich jetzt auch mal nichts zum Titel, weil das in der Geschichte aufgeklärt wird. :) Und ich will sie ja, wie geschrieben, verlegen lassen und dann könnt ihr es ja lesen. ;D

Inspiration:
Die Geschichte, durch die ich überhaupt erst zu allem gefunden habe, was ich heute lebe und liebe – Twilight. Und ja, das gebe ich ganz offen zu, weil, warum auch nicht!? Es ist eben eine Tatsache und ich bin der Story und der Autorin sehr dankbar, weil ich sonst wohl nie meine Liebe zum Schreiben und zu Englisch und zu Büchern und Fantasy usw. (wieder) entdeckt hätte und das wäre doch sehr, sehr schade.
Ich schreibe sehr gerne Fantasy und sehr gerne Liebesgeschichten und ich bin mir ziemlich sicher, dass das deswegen so ist, weil ich das Schreiben durch Twilight (wieder) entdeckt habe und ich finde, das ist gut so. Es liegt mir und beides hat etwas sehr magisches.
Der Verstoßene – Die Chroniken von Elisem ist schon stark von Twilight beeinflusst, würde ich behaupten. Aber es ist dennoch, natürlich, sehr anders, weil es eine eigene, meine eigene Geschichte ist und vor allem am Ende nimmt es eine ganz andere Wendung.

Mit diesem Buchprojekt habe ich mir meine erste, ganz eigene Welt erschaffen und ich liebe sie und will sie unbedingt noch weiter ausbauen und noch ein, zwei Fortsetzungen schreiben!
Vermutlich werde ich heute etwas anders an das Ganze rangehen, wie ich es vorher getan habe, weil man sich gerade beim Schreiben immer weiter entwickelt, aber wenn ich mir mein Geschriebenes nochmal durchlese, schlägt mein Herz höher, weil ich es selbst so wundervoll finde.

Arbeitszeit:
Wie lange ich insgesamt gebraucht habe, weiß ich gar nicht. Wo fängt man da eigentlich an zu rechnen?
Ich weiß, dass ich am Ende der Sekundarstufe I, also etwa in der 8. oder 9. Klasse die ersten Anfänge für die Story geschrieben habe. Der Titel stand sehr früh fest, soweit ich mich erinnere und auch die Grundidee und das ist auch alles die ganze Zeit über so geblieben.
Jetzt bin ich schon mit dem Abi fertig und 19 Jahre alt. Es ist also schon sehr viel Zeit vergangen, aber ich habe ja auch nicht durchgehend geschrieben.
Wie oft ich alles überarbeitet habe, weiß ich auch nicht mehr. Bestimmt 2-3 Mal oder sogar noch mehr.

Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten, wenn sich was entwickelt bezüglich Exposé und vor allem zum Verlag schicken. Spätestens wenn mein Buch verlegt ist oder ich mich über Verlage aufregen muss, wird es dazu auf jeden Fall einen Post geben.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen