Sonntag, 29. November 2015

Anime: Mirai Nikki

Dear Anime.


Ich muss da ja noch diesen Blogpost schreiben...
Ich so, immer. xD

Kurzbeschreibung:
Yuki ist ein Einzelgänger, welcher nicht gut mit anderen Menschen umgehen kann. Geplagt von der Einsamkeit schreibt er regelmäßig in sein Tagebuch auf seinem Handy und spricht mit seinem imaginären Freund Deus Ex Machina - dem Gott von Raum und Zeit. Bald lernt Yuki jedoch, dass Deus nicht nur eine Einbildung seines Geistes ist, sondern tatsächlich existiert. Das Tagebuch, das Deus Yuki gegeben hat, kann die Zukunft vorhersagen und Deus lässt Yuki an seinem Spiel um Leben und Tod teilhaben. Innerhalb der nächsten 90 Tage müssen alle Eigentümer der mächtigen Tagebücher gegeneinander antreten, bis nur noch einer am Leben ist. Jener soll dann der nächste Gott von Raum und Zeit werden.

Soweit, so gut. Die Idee klingt ja erstmal eigentlich ziemlich cool und weil es irgendwie auch recht bekannt ist und man öfters mal drüber stolpert, hab ich's mir mal angeguckt.

Story:
Ja, hm... Es hat ja eigentlich sehr viel Potential, finde ich, aber hm.
Es war teilweise auf jeden Fall schon sehr spannend und mehrere Dinge konnte ich nicht so wirklich vorhersehen, was immer gut ist, da es die Spannung verstärkt und der Geschichte so eine gewisse Unberechenbarkeit gibt, wodurch es eben nicht so schnell langweilig wird.
Aber das war ja auch irgendwie das Einzige, was mich hat weiterschauen lassen? Und ich war jetzt auch nicht so mega geflasht von dem, was dann tatsächlich passiert ist. Hm.
Ich glaube, ''hm'' beschreibt meine Meinung zu diesem Anime ziemlich gut. xD
Es ist nicht schlecht, das würde ich nicht sagen. Aber für mich fehlt einfach irgendwie was. Dieses gewisse Etwas fehlt. Es ist ganz gut, aber eben nicht überragend. Die Idee ist ganz gut, aber nicht ganz so gut umgesetzt. Man hätte viel mehr draus machen können, denke ich.
Zum Teil hat mir das, was dann passiert, auch nicht gefallen und das, worauf ich die ganze Zeit ein bisschen gewartet habe, ist erst ziemlich spät passiert und auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte...
[SPOILER] Also, ich habe darauf gewartet, dass Yukiteru mal ein bisschen, äh, selbstbewusster, schlauer, was auch immer wird. Sich eben verändert! Davon waren teilweise Ansätze zu sehen und ich hätte mir so sehr gewünscht, dass aus diesen Ansätzen eben mehr wird, weil das Potential eben da war und es hätte alles so viel interessanter und besser gemacht!
Aber na ja, nein, es ist nicht passiert. >.< Stattdessen liebt er Yuno am Ende wirklich!? WTF! Sie ist eine Stalkerin, die ihre Eltern getötet hat!? O.o Ja, sie wurde ziemlich wichtig für ihn und hat ihn beschützt etc. Aber das haben andere auch getan und versucht!? Yuno hat mich sowieso aufgeregt, die ganze Zeit. >.< [SPOILER ENDE]

Charaktere (Spoiler!):
Yuno, stirb. Bitte. Danke.
Als ich ihre Stimme das erste Mal gehört habe, dachte ich mir nur: Ohrenkrebs! Haha, sorry. xD Aber ich war wirklich nicht sonderlich begeistert und ihr ganzes Auftreten und Verhalten hat das mit der Zeit auch nicht wirklich verbessert.
Wo zum Schluss quasi klar wird, warum sie ist, wie sie ist, kann ich sie zumindest etwas besser verstehen und es ist gut, dass sie nicht ''einfach so ist''. Aber sonderlich mehr mögen, tue ich sie dadurch jetzt nicht.
Überhaupt die Beziehung zwischen Yuno und Yukiteru ist irgendwie ein bisschen wie so eine Kindheitsromanze und so wirken die Beiden auch vom Charakter her die meiste Zeit über – wie Grundschulkinder. (Ja, ich weiß, sie sind 14. Aber da ist man zumindest schon etwas weiter eigentlich, oder? o.O) Keine Ahnung, vielleicht übertreibe ich da auch, aber mir haben sie Beide einfach vom Charakter nicht sonderlich zugesagt.
Und wie abhängig Yukiteru am Ende von Yuno ist! UGH!
Und dieses Unschuldsgetue von Yuno. >.< Und Yukiterus Naivität! >_____< WIE ER EINFACH YUNO AM ENDE IMMER NOCH UND IMMER WIEDER VERTRAUT, OBWOHL SIE IHN DIE GANZE ZEIT VOLL BELÜGT UND NUR IHRE BESESSENHEIT AUSLEBEN WILL!
Aber hey, Akise mochte ich. Der irgendwie nur ein paar Mal vorkommt... Aber hey, er und Yukiteru küssen sich! SIE KÜSSEN SICH, OKAY!? Das macht alles wieder gut, ehrlich. :'D Auch wenn's irgendwie etwas komisch kam, als er auf einmal zu Deus meinte, er würde Yukiteru lieben und zwar schon die ganze Zeit. o.O
Ahhhhhhh, jetzt hab ich irgendwie Lust eine Fanfiktion zu schreiben. :'DD Auch gut. xD
Ansonsten mochte ich noch ein paar Nebencharaktere zumindest ein wenig. Und die Terroristen-Frau ist auch ganz cool. Ja, ich bin zu faul, ihren Namen nachzugucken.^^

Das Ende (SPOILER):
Äh, war ganz... interessant? Ich hatte auf jeden Fall nicht so damit gerechnet. War aber letztendlich dann doch irgendwie eher enttäuscht, weil es alles irgendwie auf einmal ziemlich ''abgehoben'' wird, wenn das das richtige Wort ist.
Es geht eben dann gar nicht mehr darum, wer der nächste Gott wird. Sondern Yukiteru ist traurig, weil Yuno tot ist. >________< Ja... Whatever.
Und das Yuno quasi am Ende doch wieder da ist... Na ja. Ihre ganze Beziehung ist halt irgendwie sehr sehr sehr sehr sehr komisch, weshalb ich das alles nicht mit anderen Augen sehen kann. Für mich ist diese Liebe einfach ziemlich seltsam und deshalb, ja...
Es wird halt irgendwie dann so dargestellt, dass doch alles gut ist...
Na ja, gut, was ich ganz cool fand, war, dass die, dritte, glaube ich, Yuno mit ihren Eltern glücklich werden konnte. Allerdings hätte ich persönlich es so gemacht, dass sie es einfach bleibt und ja, im OVA bekommt sie aber ja quasi die Erinnerung ihres anderen Ichs und ja, dann sind die Zwei wieder vereint...
Es ist ganz okay und ich fand's auch irgendwie recht süß. Aber na ja, so ganz ''richtig'' war es dann eben doch nicht.^^

Fazit:
Äh, kann man gucken, muss man aber nicht? Keine Ahnung, vielleicht habt ihr ja eine bessere Verbindung zu den Hauptcharakteren als ich.^^ Meiner Meinung nach entfaltet die Story bei Weitem nicht ihr ganzes Potential und ich hätte vieles anders gemacht, aber es ist doch recht spannend anzusehen. :)


Akise! *-* (Fanart)
Akise! *__________*
Akise! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen