Donnerstag, 9. Juni 2016

Anime: Durarara 2 Ketsu

Dear Anime.



Ich fühle mich gerade etwas dumm. War das jetzt die sozusagen dritte oder schon vierte Staffel? In wie viele Teile wurde die zweite geteilt? Drei?
Ahhh, warum weiß ich das gerade nicht? o.o
Na ja, als wäre das das Wichtigste.^^
(Main reason diesen Blockpost zu schreiben, ist sowieso, dass ich nach Shizaya Bildern schauen kann. :'DD)

Kurzbeschreibung:
Ikebukuro is engulfed in a spiral of confusion. A group of individuals, each carrying the weight of their own past, gathers at Shinra's apartment, while in the city the Dollars, Yellow Scarves, and Saika contend for power. However, the situation takes a turn that no one could expect when Celty's head is revealed to the public, as this tale approaches its conclusion.

Wuhhh, die Kurzbeschreibung klingt gut! :D

Story:
Ich bin jetzt immer noch verwirrt, wo genau ich storymäßig bei der Story bin. o.O Also, den Anime hab ich durchgeschaut, aber ich meine, womit dieser dritte (ich hab's nachgeschaut :'D) Teil der zweiten Staffel denn anfing...
Izaya-versessen bin ich beim ersten Part geworden, oder? Waaaah, warum erinnert mein Kopf sich gerade nur daran!? o.O
Äh, ja, also. Anscheinend ist die Story auf jeden Fall so durcheinander und verwirrend, wie immer. :'D Aber ich mag das. Dieses Prinzip mit den verschiedenen Handlungssträngen. Es ist hin und wieder ziemlich anstrengend, besonders wenn so viel geredet wird manchmal und eins kaum mitkommt oder wenn eins mit den Namen durcheinander kommt und keine Ahnung hat, von wem denn nun eigentlich die Rede ist.
Aber ich denke, in gewisser Weise soll das so. Eins soll verwirrt werden und rumrätseln und gespannt darauf warten, was als nächstes passiert und das schafft Durarara auf jeden Fall!
Es ist in diesem letzten Part der zweiten Staffel echt interessant zu sehen, wie sich alles entwickelt hat, wenn eins an den Anfang der Serie zurückdenkt.
Besonders Mikados Entwicklung ist echt krass und natürlich war der Shizaya Kampf ein großes Highlight für mich. Ich muss immer noch daran denken, wie ich halt ernsthaft vor und während dieses Kampfes so dachte: Ach, die küssen sich dann doch sowieso. :'DD Was natürlich nicht passiert ist, aber hey, ich darf ja noch träumen!
Es war auf alle Fälle echt super spannend und sehr interessant zu sehen, wie sich die Dinge dann am Ende in gewisser Weise ''aufgelöst'' haben.

Charaktere:
Viele, viele neue Charaktere. Aber ich glaube, damit meine ich jetzt gerade die gesamte zweite Staffel und nicht nur diesen letzten Teil. :'D Ja, ich bin gerade noch immer etwas verwirrt. XD Ich hätte diesen Blogpost auch echt mal früher schreiben sollen, aber na ja. Ich schreibe ihn jetzt und erinnere mich zurück, ist ja auch was. :D
Mikado ist echt um einiges interessanter geworden im ganzen Verlauf der Story. :D Charaktere, die sich sehr stark verändern, auf eine überzeugende Weise, sind sowieso sehr interessant und Mikado hat was an sich, dass einen in gewisser Weise überrascht und auf der anderen Weise denken lässt: „Achso, ja, natürlich!“ und das muss ein Chara erstmal hinbekommen.
Dass ich Izaya sehr liebe, ist, glaub ich, echt keine Überraschung mehr. ;D Verändert hat er sich jetzt nicht wirklich, aber ach, Psychos haben schon so was an sich. :'DD Und sowieso diese ganze Dynamik mit Shizuo. Ich darf daran erinnern, dass es da eine gewisse Szene in einem gewissen OVA gab. ;DD Es ist doch wirklich keine Geheimnis, wie obsessed Izaya in Bezug auf Shizuo ist. Und das Ende des Kampfes am Ende dieser Staffel zeigt das auch nochmal und gibt dem Ganzen einen bittersüßen Geschmack, was Shizaya ja sowieso schon haben und ach. <333333333
Ich find's ziemlich lustig, wie die Charaktere so aufeinandertreffen und aufeinander gereagieren und miteinander interagieren. Das ist immer wieder ein Erlebnis. :D
Sowieso, wie sie alle zusammenhängen, ist echt toll gemacht. :D

Fazit:
Da Shizaya nach RinHaru mein zweitgrößtes OTP sind, muss ich nicht mehr erwähnen, dass Durarara ein unglaublich guter Anime ist. Sehr viel Action, eine ziemlich verschachtelte, etwas unübersichtliche Story, die eins gespannt auf den weiteren Verlauf warten lässt und ein Haufen interessanter Charaktere.
Definitiv ein Anime, den eins gesehen haben sollte, meiner Meinung nach.


Mikado.
(Der auf diesem Bild sehr wie Izaya aussieht, finde ich. o.o)
Izaya! (Love of my life. xD)
Izaya aus dem Opening. ;D
(Ich musste so lachen, als ich das das erste Mal gesehen habe und erstmal zurückspulen und nochmal schauen. ;DD)
Aus dem Ending. (Mikado und Kida.)
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es aus Ketsu oder einem der anderen Teile ist. o.O
Auch aus dem Ending. (Shizaya! \o/)
Hier bin ich mir ebenfalls nicht sicher, ob es aus Ketsu oder einem der anderen Teile ist. o.o
Shizaya Fanart. *-*
Mehr Shizaya Fanart. *__*
Noch mehr Shizaya Fanart. *___*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen